Startseite | Impressum | Öffnungszeiten | Telefonzeiten | Datenschutzerklärung nach DSGVO | Kontakt | Anfahrt | AGB | Newsletter

VW 1303 Cabrio OETTINGER TSV2000HS | EZ 1977 | rot

Original OETTINGER TSV 2000 HS VW 1303 Cabriolet, sehr originales deutsches 2.Hd-Fahrzeug

- Erstzulassung Juli 1977
- Lackierung Malagarot L 30 C
- Innenausstattung Gazelle Quadratmuster Kunstleder (beige meliert)
- 2.0 Liter OETTINGER-Motor
- Gesamt-Laufleistung 142870 Km (Motor vor 1600 Km im Mai 2019 für über EUR 4.000,00 überarbeitet, s.u.)
- unfallfrei
- rostfrei
- ungeschweisst
- originale Inneneinrichtung
- Verdeck vor einigen Jahren erneuert mit Sonnenland-Material
- Original-Lenkrad vorhanden
- kompletter Satz original Schlüssel zum Fahrzeug

Dieses wunderschöne Cabriolet mit kraftvollem 2.0 Liter-OETTINGER-Motor wurde in 1994 durch uns vom Erstbesitzer aufgekauft, der das Fahrzeug in seinem Feriendomizil in Florenz mit deutscher Zulassung genutzt und abgestellt hatte. Im März 1994 wurde der Wagen mit original 19000 Km Laufleistung durch den jetzigen Eigentümer von uns übernommen; seither erfolgte kein Halterwechsel mehr.

Der Wagen befand sich konstant in unserem Service, kein Wartungsstau. Im Mai 2019 erfolgte bei Laufleistung 141219 eine Motor-Teilüberholung mit originalen OETTINGER Nikasil-Kolben und Zylindern.

Anzumerken sei noch, dass die komplette Fahrzeugdokumentation, inklusive OETTINGER Einfahrregeln und erstem Brief, mitgeliefert wurde.